top of page
"Dein Lebenskompass"  4 Vortragsabende in Viersen
"Dein Lebenskompass"  4 Vortragsabende in Viersen

Thu, Jun 27

|

Viersen, Stadtbibliothek

"Dein Lebenskompass" 4 Vortragsabende in Viersen

Die Zeiten sind wild! Um sowichtiger ist es, dass wir Oft sind wir beunruhigt und widmen unsere wertvolle Lebenskraft Dingen klug einsetzen ud uns niht in Ängeste verwicklen lassen. In "Dein Lebenskompass" spreche ich über die wesentlichen Stellschrauben für ein friedvolles und erfülltes Leben.

Time & Location

Jun 27, 2024, 6:30 PM – 8:00 PM

Viersen, Stadtbibliothek, Rathausmarkt 1B, 41747 Viersen, Deutschland

About the event

DEIN LEBENSKOMPASS 

4-teilige Vortragsreihe in der Stadtbibliothek Viersen

- kostenlos - 

Stabilität

Wenn eine Gesellschaft große Veränderungen durchläuft, stellen sich die Menschen die Frage nach Stabilität. Was ist sie eigentlich und wie bringe ich sie in mein Leben? An diesem Auftaktabend spricht Life & Focusing Coach Birgit Kersting über unsere Bereitschaft zu Veränderung, über die Sprache der Möglichkeit und über gute "Erdung". 

Wie Gedanken auf unser Wohlbefinden einwirken

An dem zweiten Vortragsabend spricht Birgit Kersting über die Macht unserer Gedanken, vornehmlich der negativen Gedanken. Wie beeinflussen sie meine Lebensqualität und wir kann ich mich ihnen entziehen? 

Gefühle als Botschafter verstehen

Am dritten Veranstaltungsabend wird es um Gefühle gehen. Wie habe ich gelernt mit ihnen umzugehen? Unterdrücke ich sie, verstecke ich sie, vermeide ich sie? Hier kommt ein neuer Ansatz: Lade sie zum Tee ein, denn sie sind willkommene Botschafter. Sie bringen dir eine wesentliche Nachricht!

Gesunde Abgrenzung leben

Am letzen Abend der Reihe  "Dein Lebenskompass" wird es darum gehen, wie du deinen persönlichen Raum schützen und nutzen kannst, ohne dich von anderen zu isolieren. Im Laufe der Abende haben wir die "Bubble" (als persönlichen Raum) schon kennengelernt. An diesem Abend hat sie ihren großen Auftritt. 

Als Life & Focusing Coach ist es mir ein Bedürfnis, Menschen zu einem leichteren, entspannteren und liebevolleren Leben zu verhelfen.  Der Lebenskompass stellt die grundsätzlichen Stellschrauben dar.  In meinen 1:1 Coachings nutze ich diese Einstellung als Ausgangsbasis, womit wir den Herausforderungen deines gegenwärtigen Lebens begegnen können. Coaching ist ein Werkzeug der neuen Zeit. Versuche es einfach mal.

Buche dir ein kostenloses Erstgespräch. 

Share this event

bottom of page