top of page

Di., 20. Feb.

|

Niederkrüchten

DEIN LEBENSKOMPASS

Teil 2 - Wie Gedanken unser Wohlbefinden beeinflussen In diesem Vortrag werde ich erläutern, wie unsere Gedanken und Worte Situationen erschaffen, von denen wir glauben, dass sie von außen eindringen. Wir sprechen darüber, wie man solche Gedanken erkennen kann und auflösen kann. Bitte anmelden!

DEIN LEBENSKOMPASS
DEIN LEBENSKOMPASS

Zeit & Ort

4 weitere Termine

20. Feb. 2024, 18:00 – 19:30

Niederkrüchten, Adam-Houx-Straße 36, 41372 Niederkrüchten, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dein Lebenskompass 02: Gedanken

"Gedanken sind so etwas wir Regentropfen. sie fallen harmlos herunter und würden niemanden schaden, würden wir nicht danach greifen und sie festhalten," sagt die Amerikanerin Byron Katie, die eine Vorreiterin der Arbeit mit Gedanken ist. Ihr Buch "Lieben was ist" war und ist bahnbrechend. Wir werden an diesem Abend sehen, dass es relativ einfach ist, Gedankenblockaden aufzulösen. 

Unsere Kultur ist eine Denk-Kultur. Wir glauben, was wir sehen und anfassen können, wir nehmen alles für bare Münze, was sich mit Worten erklären lässt. Inzwischen ist die Hirnforschung tiefer in die Fähigkeiten der menschlichen Wahrnehmungen eingedrungen und es stellt sich heraus, dass DENKEN eine Angewohnheit ist. 

Negative und ängstliche Gedanken verursachen entsprechende Gefühle! Wenn wir uns also wundern, warum wir uns in einer bestimmten Situation schlecht fühlen, könnte ein genauerer Blick auf unsere Gedankenwelt helfen.

In diesem Vortrag werden wir näher auf diesen Prozess eingehen. 

Es macht das Leben sehr viel leichter, wenn wir erkennen können, dass wir mal wieder in einem Gedankenrad festhängen, was von innen kommt. Oft glauben wir ja, die Welt verändere sich zum Schlechteren. Das muss nicht unbedingt so sein.

Bitte bringt eure Handys mit. Wir schon beim ersten Vortrag machen wir ein paar Selfies. 

Wer den ersten Vortrag verpasst hat,  kann auf der Landing Page das Wesentliche nachlesen. 

HIER NACHLESEN

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page