top of page

Focusing Kreis

Gruppenarbeit mit Focusing

FOCUSING ist eine Methode, die sich an unsere innere Stimme wendet. In dieser Gruppe erarbeiten wir, mithilfe unseres  Körperwissens- einen ruhigen Umgang mit den Herausforderungen des Lebens zu finden.

Der Focusing-Prozess ist einfach und effektiv. Wir können ihn jederzeit und überall anwenden. In 20 Minuten kann die Welt schon ganz anders aussehen...

Dieses ist keine Therapiegruppe. 

Mehr Infos unten.

ORT

St. Laurentius Stiftung

Uhlandstarße 37, 

41372 Niederkrüchten (Elmpt) 

Parken hinter dem Gebäude möglich

DATUM

Erster Block (3 Abende)

19. Februar / hat stattgefunden

18. März 

15. April



18:30 Uhr - 20:00 Uhr

PREISE

Buchbar nur als Block 

Für Späteinstiger 

75,00€

Mehr Informationen zur Veranstaltung

WILLKOMMEN IM FOCUSING KREIS!

Vielen Dank, dass du hier bist! Ich freue mich auf die gemeinsame Reise!

IN DIESEM WORKSHOP STEHEN KONKRETE ÜBUNGEN IM FOKUS 

bei denen wir lernen, unseren Körper als Kompass zu verstehen und zu nutzen. Ich zeige euch, wie man diesen Kompass kalibriert, damit wir seine Signale genau verstehen. Das macht übrigens großen Spaß und verleiht uns mehr Trittfestigkeit bei Entscheidungen und Konflikten.

GEMEINSAM ENTDECKEN WIR UNSERE GRENZEN 

und welche Rolle der persönliche Raum um uns herum spielt. Wir üben, wie wir diesen Raum schützen können.

Auf dem Weg begegnen uns innere Bilder, bekannte Gefühle und oft gehörte Redewendungen. Diese individuellen Botschaften sind nicht zu bewerten, kritisieren oder logisch zu begreifen – wir interessieren uns nur dafür, welchen Nutzen sie für uns haben. Oft sind die Gefühle, die wir loswerden möchten, unsere besten Ratgeber, die uns warnen, leiten und mit Lebensqualität erfüllen.

WIE WIR UNSERE GEDANKEN BESSER STEUERN KÖNNEN 

Das menschliche Gehirn ist plastisch und sucht immer nach Vereinfachung. Wenn wir immer dieselben Gedanken denken, verankert es diese auf eine Art Autopilot! Im Focusing Kreis lösen wir solche Engpässe auf und schaffen Raum für eine erweiterte Perspektive.

Ungefähr zu dieser Zeit melden sich auch unsere vergrabenen Träume. Im Focusing gehen wir behutsam auf diese Fragen ein, ohne die Angst zu haben, das Sicher Geglaubte zu riskieren und zu verlieren.

ALLES ÜBER DEINE INNERE KRAFT

Du wirst erstaunt, was alles in dir steckt! Du wirst auch von den anderen Teilnehmer lernen,  deren Entwicklung individuell und einzigartig verlaufen wird. Deshalb ist diese Arbeit in der Gruppe besonders wertvoll.

Der Focusing Kreis unterstützt dich dabei, herauszufinden, warum Dinge geschehen, die du nicht willst, und bietet Lösungsansätze für mehr Erfüllung und Entfaltung. Sei dabei und lass dich von diesem faszinierenden Weg inspirieren!

Wir verfügen über einen wunderschönen, großen Raum, den wir auch für Bewegung nutzen können. Die Zusammenkünfte werden leicht und befreiend sein.

WICHTIG: DIES IST KEINE THERAPIEGRUPPE

Wir tauschen keine traumatischen Erlebnisse aus und arbeiten nicht an psychischen Krankheiten. Als zertifizierter Life Coach unterstütze ich euch dabei, Themen zu identifizieren, die sich gut für den Lernprozess des Veränderungswegs eignen.

Für die Zukunft: Falls gewünscht, werde ich die Gruppe in weiteren Blöcken (immer 3 Abende) weiterführen. Neue Teilnehmer sind ebenfalls herzlich willkommen, und das unterschiedliche Wissen der Teilnehmer wirkt unterstützend und verbindend.

SPÄTER

Sofern ihr das wollte, werde ich Gruppe in weiteren Blocks (immer 3 Abende) weiterführen. Es dürfen auch dann noch neue Personen dazu kommen. unterschiedliches Wissen der Teilnehmer wirkt sich unterstützend und verbindend aus. 

​​

Erste  Termine für den Focusing Kreis

ORT

St. Laurentius Stiftung 

Uhlandstraße 37,

41372 Niederkrüchten (Elmpt)

TERMINE BLOCK 1 

19. Februar 2024 | hat stattgefunden

 

18. März 2024

 

15. April 2024

18:30 Uhr - 20:00 Uhr

PREISE

Für zwei Termine des erstens Block

€ 75,00

bottom of page