e4eb50_a33362f2562643e195d167c4d3a56b82~mv2_edited.jpg

LIFE COACHING TIPPS

ERFAHRUNGEN AUS DER COACHING WELT

JEDER BRAUCHT EINEN LIFE COACH

Life Coaching kommt wie viele Neuerungen aus den USA und ist dort längst gelernt. Dort gilt die Devise: Jeder braucht einen Life Coach. 

Er bietet Orientierung und sichere Navigation in allen Situationen, die hohe Anforderungen an uns stellen. Dazu schreibt das Forbes Magazine (https://www.forbes.com/sites/robertadams/2017/05/10/life-coaching-in-the-digital-age/?sh=4bde9a613ffe)  dass (...) Life Coaching uns ermöglicht, existierende Einschränkungen zu durchbrechen, damit jeder seine höchsten Ziele erreichen kann. Und das Tolle ist, in diesen digitalen Zeiten hast du von überall Zugriff darauf. 

Zugegeben: das Internet hat uns mit unfassbaren Möglichkeiten und Bequemlichkeiten versorgt. Wir haben sofortigen Zugang zu Menschen in fernen Ländern, wir haben Sofort-Zugang zu Informationen - richtigen wie falschen - und wir haben jede Menge Angebote für Zeitvertreib. Wohnungseinrichtung: Pinterest, Familienfeier: Zoom, Abendessen: Lieferservice. Doch das Leben wird nicht einfacher. 

 

Finde deinen Lifecoach! (Frage: könnte das ein Link sein zu dem gleichnamingen Artikel, den ich geschrieben habe? Oder ist es unklug im Kreis zu verlinken?


Life Coaching besetzt die Kurzstrecken in der Gegenwart. Das unterscheidet es maßgeblich von der Therapie, die sich mit Themen aus der Vergangenheit befasst.  Als Life Coach befasse ich mich mit dem Weg in die Zukunft.  Es geht um die schnelle Überwindung von Hürden. Manchmal sind diese Blockaden sichtbar, manchmal sind sie unsichtbar. Als Life Coach bin ich trainiert, dass wir sie gemeinsam finden.