In eigener Sache

Aktualisiert: Mai 24


Es gibt vieles zu berichten und ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!


Neuer Web Auftritt

Zunächst ein paar Worte zum neuen Web Auftritt. Nachdem ich eine zusätzliche Focusing Ausbildung bei Klaus Renn absolvieren durfte, ein wirklich inspirierendes Erlebnis, habe ich mich entschieden, das Focusing auch in den social media mehr in Vordergund zu setzen. Ihr findet mich also jetzt unter focusing-bk. Bei Google, bei Instagram und so lautet auch die website.


Focusing

ist eine achtsame Herangehensweise an die Themen, die den Klienten beschäftigen. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis (von Gründer Gene Gendlin), dass der Körper sehr viel mehr über uns weiß, als uns bewusst ist. Durch entsprechend geschulte Gesprächsführung finden wir gemeinsam Zugang zu diesem Wissen. Ich freue mich jedesmal von Neuen, welche überraschenden Einsichten sich plötzlich zeigen können. Focusing eignet sich für fast jede persönliche Situation: Zur Lösungsfindung von Konflikten, zur Findung und Ausrichtung innerer Bedürfnisse, zur Klärung von Entscheidungen. Die Sitzungen fühlen sich erleichternd und freudig an, auch wenn es kein blitzartiges Ergebnis geben kann. Abr wenn der Körper sich endlich gehört fühlt, zeigt das enorme Wirkung.

Versucht es einfach mal. Bezieht euch auf diesen BLOG Beitrag und wir vereinbaren eine kostenlose Erstsitzung.


Umzug

Und ich bin aufs Land gezogen. ich habe das große Glück gehabt, ein wunderschönes kleines Häuschen an der holländischen grenze zu finden, mitten in eine Naturschutzgebiet. ich atme herrliche Luft, ich schaue ins Grüne und ich komme zur Ruhe.Auch wenn es immer ml wieder kleine Überraschungen gibt (gestern "knallte" plötzlich eine Sicherung heraus und kein mensch weiß warum), bin hier angekommen.


Coaching Walks

Die schöne Landschaft bietet mir die Möglichkeit für eine wunderbare Art des Coachings, das Coaching in der Natur. Diese mindestens 2-stündigen Walks plane ich je nach Thema des Klienten (denn schließlich soll die Landschaft dem Thema zuarbeiten). Bewegung und Innehalten sind wesentliche Bestandteile. Auf meinem BLOG findet ihr Berichte dazu.


Praxisraum in Düsseldorf

Die Heimat verlässt man ja nie ganz und deshalb werde ich meinen Raum auf der Hoffeldstr. 83 in Flingern beibehalten. Ich bin dort Teil einer Gemeinschaft, für die sich über die Zeit der Name DIE ETAGE eingebürgert hat und ich fühle mich dort pudelwohl.


Workshops

Ich plane regelmäßige Workshops und später auch Seminare. Eins nach dem anderen...

Unter 02 im Newsletter findet ihr die Ankündigung für den Auftakt Workshop.


Schamanisches Arbeiten

Na klar, das möchte ich nicht missen. Die Gelegenheiten des Sommers sind einfach durch Umzug und Organisation untergegangen, aber im neuen Jahr melde ich mich wieder zu Wort.


I - Ging

Einige von euch kennen es schon: ich arbeite auch intensiv mit dem kosmischen I - Ging nach Hanna Moog und Carol Anthony. Das chinesische I - Ging ist eines der ältesten Orakel und wurde von Hanna und Carol grundlegend überarbeitet. Es ist weniger ein Instrument der Vorhersagung (wie es beispielsweise Karten sein können), als ein persönlicher Wegweiser durch die Wirren des Menschseins. Ich ziehe es in meinen Sitzungen gerne zu rate.


Regie

Wenn man etwas mit so viel Leidenschaft gemacht hat, wie ich das Filmemachen, gibt man es nie ganz auf. Ich freue mich, dass ich immer noch Anfragen erhalte und wähle sorgfältig aus. Der Schwerpunkt meines Arbeitslebens ist die Arbeit mit den Menschen geworden.


Die Auflistung macht es deutlich: das war ein turbulentes Jahr! Ich habe jeden Moment genossen. Auch wenn es zwischendurch mal schwierig wurde, habe ich nie die Gewissheit verloren, dass der Weg in eine gute Richtung geht.


Genug erzählt, bitte kehrt zurück zum Newsletter auf eurem Rechner und lest Beitrag 02 zum kommenden Workshop am 24.11.2019 oder klickt hier zum Blog Beitrag mit Anmeldung.


Ich freue ich darauf, euch bald wiederzusehen!

Seid herzlichste gegrüßt,

Birgit

39 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com